Verschneite Wälder und Felder - Wölflingswochenende in Eckenweiler

Auftakt zum Sippen-Wochenende mit unseren jüngsten Pfadis am 3./4. März war eine Wanderung. Wir fuhren morgens mit dem Linienbus nach Obernau: Dort begann unsere Schnee-Tour. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Weg-Finden machten wir uns auf, durch den Wald den steilen Hang des Neckartals zu erklimmen. Oben auf der Hochebene angekommen, genossen wir den strahlend blauen Himmel und die schneebedeckten Felder bis nach Eckenweiler. Dort machten wir erst mal eine Mittagspause samt Mittagessen. Das Nachmittagsprogramm füllten wir mit Spielen und Basteln wie auch im Sonnenschein mit Bewegungsfreude auf dem nahegelegenen Spielplatz. Der Samstag endete am späten Abend mit "Activity" und einer Gute-Nacht-Geschichte, bevor alle Kinder dann in ihre Schlafsäcke krochen.

Der Sonntagmorgen begann mit einem leckeren Frühstück, nach dem wir aufräumten und unsere Rucksäcke packten. Unser Sippen-Wochenende beendeten wir wie üblich mit der Schlussrunde, nach der alle Wölflinge von ihren Eltern abgeholt wurden. Insgesamt war es für uns elf Pfadis eine schöne Zeit im wunderschönen Gemeindehaus in Eckenweiler, für das wir den freundlichen Gastgebern - der Evangelischen Kirchengemeinde - herzlich danken!
Ruben und Pascal Stopper

Du hast Lust, neue Freunde kennenzulernen, zu singen, spielen, basteln, backen, wandern und die Natur zu entdecken? Dann komm doch mal zum Schnuppern bei uns vorbei! Wir Pfadis haben zwei Wölflingsgruppen für Jungs und Mädchen im Grundschulalter: Eine trifft sich mittwochs mit Forststudent Lennart sowie Marie, Alessandro und Natascha, die andere freitags mit Ruben, Pascal, Rhona und Sophie. Näheres erfährst Du bei Ursula Kuttler-Merz, Telefon Rottenburg 8354 und auf unserer Pfadi-Homepage www.vcp-rottenburg.de

Stand: 5.4.2018